Imatec für Studierende

Stehst du kurz vor deinem Abschluss oder willst im Zuge deines Studiums ein Praktikum absolvieren? Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Wir bieten dir:

 

  • Ein engangiertes Team und kurze Kommunikationswege
  • ideale Entwicklungsmöglichkeiten für deinen Karrieresprung nach dem Studium
  • Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag
  • Gute Arbeitsatmosphäre
  • Betreuung und Beratung durch deinen Ansprechpartner
  • Die Möglichkeit deine Abschlussarbeit bei uns anzufertigen

Eindrücke von Studierenden bei der imatec:


"Ich absolviere seit zweieinhalb Jahren mein duales Studium im Bereich der Wirtschaftspsychologie bei der imatec. Hier habe ich die Möglichkeit mein erlerntes Wissen praxisnah umzusetzen. Zu meinen Erfahrungen gehören schon während des Studiums eigene Kunden betreuen und beraten zu dürfen, sowie jede Woche neue Menschen und Orte kennenzulernen."                                (Marius Thoma, Trainee)
 

„Mein Start bei der imatec GmbH war das Pflichtpraktikum meines Bachelorstudiums und anschließend direkt meine Bachelorarbeit zum Thema „Datenschutz und digitale Forensik“. So fand ich dann meinen Einstieg in das Berufsleben und bin nun seit 2 Jahren als „Berater und Referent“ Teil des Teams. Auch weiterbildende Maßnahmen werden unterstützt, so startete ich 2019 mein Master-Studium in „IT-Sicherheit und Forensik“, welches ich nun berufsbegleitend absolviere. Dadurch entwickle ich mich persönlich weiter und schaffe neue Kompetenzen für das Unternehmen.“                                          
(Andreas Kayser, Referent & Berater)