Kurzschulung Garantie und Kulanz Auftragsqualität

>>> Grundwissen für „Starterinnen und Starter“ <<<

Kurzbeschreibung der Veranstaltung

Die Auftragsdokumentation ist nach wie vor ein wichtiges Qualitätsmerkmal für einen ordnungsgemäßen Auftragsprozess beim autorisierten Servicepartner zur Abrechnung mit dem Hersteller. Die Dokumentationspflichten für die Garantie- und Kulanzabwicklung erfordern ein fachlich fundiertes Wissen aller beteiligten Servicekräfte. Zudem müssen mit einer lückenlosen und rückverfolgbaren Dokumentation Rückbelastungen durch zum Beispiel Revisionen oder Stichprobenkontrollen (auch AdHoc) unbedingt vermieden werden.

 

Als Mitglied des Beraternetzwerks der SEMAG GmbH (VVMB e.V.) bieten wir Ihnen unsere Unterstützungsleistung an, dass neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Serviceassistenz, Serviceberatung, Werkstatt und Abrechnung wichtiges Grundwissen zur Auftragsqualität lernen können.

Themenschwerpunkte

Die Lernziele bei der halbtätigen Video-Kurzschulung (Live!) sind:

Grundwissen Garantie- und Kulanz
• Sachmängelhaftung
• Fahrzeuggarantien MB
   o Fristen, Voraussetzungen, Ausschlüsse
• Ersatzteilgarantien MB
   o Fristen, Voraussetzungen, Ausschlüsse

Der Garantie- oder Kulanzfall
• Kundenbeanstandung (Beispiele)
• Diagnose der Werkstatt und Befund
• Abhilfe, Reparaturleistungen
• Der technische Schadensschlüssel

Auftragsqualität G&K
• Dokumentationspflichten (Grundlagenwissen)

Methoden

Moderation, Diskussion, Aufgaben, Prüfung

Zielgruppe

Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim autorisierten Servicepartner in Service und Werkstatt

Vorkenntnisse

Der Teilnehmer kennt die Antwort auf die Frage: „Wie ist ein (gedruckter) Reparaturauftrag aufgebaut und wie kann dieser im Dealer Management System erstellt werden?“

Termine

18.02.2022 – 08.30 bis 12.30 Uhr
11.03.2022 – 08.30 bis 12.30 Uhr

Weitere Informationen 

Teilnahmekosten je Schulungstermin

150,00 € zzgl. MwSt. je Person

Weitere Leistungen

Unterweisungsnachweis

Teilnehmeranzahl

Aus didaktischen Gründen ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Hinweis zu Remote-Veranstaltungen (Videokonferenzsysteme)

Zur Einwahl in die Schulung erhält jeder angemeldete Betrieb eine Einwahl-ID.

Kurzschulung Garantie & Kulanz Auftragsqualität


Wir möchten Sie gerne individuell und Ihren Interessen entsprechend informieren und beraten. Deshalb bitten wir Sie, der Verwendung Ihrer Daten für diese Werbezwecke zuzustimmen. Wir werden diese vertrauensvoll behandeln und sorgsam damit umgehen. Ihre nachfolgende Einwilligung und die Angabe von personenbezogenen Daten erfolgt freiwillig und ohne Kopplung an Ihre Anfrage zu unseren Dienstleistungen.

Einwilligung

1. Ja, ich möchte von der imatec GmbH, Bickerather Straße 3, 52152 Simmerath, individualisierte Informationen über deren Dienstleistungen wie folgt erhalten:

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten auch dafür nutzen, Sie mit individualisierten Informationen und Beratung für unsere Dienstleistungen per Post zu kontaktieren. Wenn Sie solche Informationen per Post nicht mehr erhalten möchten, dann kreuzen Sie bitte

Ich willige hiermit in die Verarbeitung meiner in Ziffer 2 genannten personenbezogenen Daten für die vorstehenden Zwecke ein.  

2. Für die vorstehenden Zwecke werden die folgenden personenbezogenen Daten verwendet:

(1) Mein Name und meine Kontaktdaten
(z.B. Anschrift, E-Mail Adresse, Telefonnummer),

(2) Die von mir gemachten Angeben zu meiner Person
(z.B. Qualifizierungen, Diplome, usw.).

Ergänzende Informationen zur datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung ab der nächsten Seite.


Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Weitere Informationen zu unserem Datenschutz finden Sie in der Datenschutzerklärung.